-  Unser Weg zur Kur!

Damit ich mir wirklich sicher bin, dass ich für meine individuellen Bedürfnisse nach Erholung und Genesung eine Kur benötige, nehme ich mir jetzt 5 Minuten Zeit, um Aussagen anzukreuzen, die für mich zutreffen.

Wie geht es mir?

Ich bin häufig müde und erschöpft.
Ich leide unter Stimmungsschwankungen.
Oft bin ich gereizt.
Ich leide unter Schlafstörungen.

Gut für mich zu wissen

Ich erfahre im Alltag keine ausreichende Unterstützung durch Familie / Freunde.
Es gibt kaum Gesundheitsangebote in meiner näheren Umgebung.
Ich schaffe es nicht, die Gesundheitsangebote in meiner näheren Umgebung zu nutzen.
Ein Klimawechsel wird mir und meinen Kindern guttun.

Was will ich mit meiner Kur erreichen?

Ich möchte meine Leistungsfähigkeit im Alltag stärken.
Ich möchte mehr über unsere Gesundheit wissen und lernen, besser darauf zu achten.
Ich möchte die Beziehung zu meinen Kindern stärken.
Ich möchte mehr über meine chronische Erkrankung und die meines Kindes erfahren.
Ich möchte mein Körpergewicht reduzieren.
Ich möchte meine Rückenbeschwerden reduzieren.
Ich möchte meine gesundheitlichen Beschwerden lindern.